"Warum der Hund "Hund" heißt!"

 Nachdem Gott die Erde, den Himmel, die Bäume und die Blumen erschaffen hatte, erschuf er noch alle Tiere, alle Vögel und die Bienen. Und als seine Arbeit getan war, war nicht eins genau wie das andere. Dann sagt Gott: ich werde nun über meine Erde wandeln und jedem Ding einen Namen geben. Und so überquerte er das Land und das Meer.

 

 

Und überall wohin er ging, folgte ihm bis zur Erschöpfung ein kleines Tier. Als alles auf der Erde, im Himmel und im Meer benannt war sagte das kleine Tier: "Lieber Gott, jetzt ist kein einziger Name für mich übrig geblieben...."

 

 

Gott lächelte und sagte sanft: "Ich habe dich bis zum Schluß aufgehoben. Ich drehe meinen eigenen Namen von hinten nach vorne - God - und nenne dich DOG, mein Freund.......!"

Kommentare: 7
  • #7

    Marion (Freitag, 04 Juli 2014 22:15)

    Super gelungene Homepage,tolle Fotos und am schönsten fand ich die Geschichte warum der Hund,Hund heisst,ganz liebe Grüße Marion Rolli

  • #6

    Sabs (Donnerstag, 30 Januar 2014 22:22)

    Die HP ist dir echt gut gelungen :) gefällt mir sehr sehr gut... Die Fotos sind einfach nur herzig :)
    Ich gratuliere dir und da Hunde-Mumiii herzlich zu den süßen gesunden Welpen :)
    Lg Sabs

  • #5

    Michi (Donnerstag, 30 Januar 2014 21:51)

    Glückwunsch an Izzy zu ihren hübschen Welpen!! Gut gemacht rote Lady!
    Gruß von der Border-Bande

  • #4

    bc-gismo (Mittwoch, 23 Oktober 2013 12:54)

    Hallo Stefanie, hallo Izzy, Buddy und Asta!

    Ich bin durch Zufall auf Eure Homepage gestoßen, und wollte natürlich unbedingt einen Pfotenabdruck hinterlassen, da ich selbst 'Frauchen' eines Border Collie- Rüdens, Gismo, bin; schaut doch einfach mal bei mir vorbei; wir würden uns sehr freuen!


    Viele, ganz herzliche Grüße, Kim & Border Collie Gismo xx, Wuschel, Charlie & Joel ;-)

  • #3

    Manuela (Freitag, 11 Oktober 2013 11:14)

    Schöne HP, hinterlassen unseren Pfotenabdruck
    Manuela , Lauser , Conan , Joy und Tia

  • #2

    trickdog-sido (Dienstag, 13 August 2013 13:13)

    Hey
    Sehr schöne Homepage! Deine Hunde sind sehr hübsch :).

    LG Pernilla und Sido

  • #1

    kathi (Dienstag, 15 Januar 2013 20:30)

    ich freu mich sehr dass bo auch erwähnt wird ;)

    jetz müss ma unbedingt gscheite schneefotos machn damit die galerie größer wird ;)